27. September 2022 – Neue Gruppe für die „Musikalische Früherziehung“

Liebe interessierte Eltern,

ich plane zur Zeit eine neue Gruppe für die „Musikalische Früherziehung“ aufzumachen. Die Mindestgröße der Gruppe sind 6 Kinder. Die Kinder sollten das 4. Lebensjahr, wenn möglich, vollendet haben. Sollten sie für ihr Kind Interesse haben, es zu dem Unterricht anzumelden oder sich erst einmal zu informieren, melden sie sich bitte telefonisch bei mir unter der Festnetznummer: 07031 411 366 oder schreiben mir eine Email: margarete.weisleder@gmx.de.

 

24. Juli 2022 – Sommerflötenkonzert im Gemeindehaus der Versöhnungskirche auf dem Goldberg.

Die Flötenkinder haben am Sonntag Nachmittag ihren Eltern, Omas und Opas gezeigt, was sie im Flötenunterricht die letzten Monate gelernt haben. Es war ein bunter musikalischer Liederstrauss mit bekannten lustigen Liedern, sowie klassischen Musikstücken, wie z.B. „Die Moldau“.

21. Juli 2022 – Abschluss des einjährigen Unterrichts der „Musikalischen Früherziehung“ für die aktuelle Gruppe.

In der kleinen Abschlussfeier führten die Kinder das Singspiel „Die kleine Raupe Nimmersatt“ auf und zeigten im Beisein der Eltern durch Singen und Tanzen einige Lieder, die sie im Unterricht das letzte Jahr geübt / einstudiert hatten.

Aktuelle Information vom >> 10. Januar 2021 << Blockflötenunterricht

Auf Grund der dramatisch hohen Corona-Infektionsraten und zum Schutz aller, wird der Blockflötenunterricht ab Montag 11. Januar 2021 weiterhin „online“ über Skype / Whats-App-Video stattfinden.

Diese Regelung zum Online-Unterricht gilt bis auf Widerruf.

Ich hoffe auf das Verständnis aller Eltern!

Ihre  M. Weisleder